Bioresonanztherapie

Im Unterschied zur Schulmedizin, die auf der substantiellen Ebene arbeitet, wirkt die Bioresonanztherapie wie die Homöopathie auf der energetischen Ebene. Sie arbeitet therapeutisch mit den körpereigenen Schwingungen (Frequenzen) des Patienten.

Dieser Therapieform liegt die neue Erkenntnis der modernen biophysikalischen Medizin zugrunde, die besagt, dass die chemischen Abläufe im Körper von einem elektromagnetischen Energiefeld gesteuert werden, das ihn umhüllt und durchdringt.

Wenn der Organismus durch Fehlernährung, Stress, Umweltgifte usw. geschädigt ist, gerät der Körper aus dem Gleichgewicht. Er ist dann nicht mehr in der Lage, den normalerweise überall vorhandenen Viren und Bakterien zu widerstehen. Alle Schadstoffe (Viren, Bakterien, Umweltgifte, Schwermetalle etc.) geben schädliche Schwingungen ab. Sie wirken also nicht nur stofflich im Körper, sondern vor allem energetisch, d.h. durch ihre speziellen Schwingungen, die sie abstrahlen.

2Die biochemischen Regulations- und Steuerungsvorgänge im Organismus unterliegen einer übergeordneten energetischen Steuerung. Stoffwechsel, Hormonausschüttungen, Wachstums- und Regenerationsprozesse werden so gesteuert. Wenn diese subtilen Steuerungsprozesse durch Störschwingungen zu sehr beeinflusst werden, treten Fehlsteuerungen und damit Fehlfunktionen auf, woraus Krankheit resultiert.

Die Bioresonanz arbeitet mit Hilfe eines Gerätes direkt an dieser energetischen Steuerungsebene des Körpers. Die körpereigenen Schwingungen werden in diesem Gerät zu individuellen Therapie-Signalen verarbeitet und an den Patienten zurückgeleitet.

Es sind keine schädlichen Nebenwirkungen der Bioresonanz-Therapie bekannt. Sie lässt sich bei den verschiedensten Krankheiten, besonders bei Allergien, mit guter Aussicht auf Erfolg einsetzen. Das Ziel ist dabei immer, dem Körper einen Anstoß zu geben, sich selbst zu helfen, oder anders ausgedrückt, die körpereigenen Regulationskräfte zu aktivieren.

Begleitend zur Bioresanztherapie empfehle ich bei Bedarf auch die Einnahme von Bachblüten.